Unsere Produkte werden zu fairen Preisen direkt in der Mongolei in kleinen mongolischen Familienbetrieben und mittelständigen Firmen eingekauft. Einige der Filz- und Stoffprodukte werden in der eigenen Vereins-Werkstatt hergestellt.
Der Verkaufsgewinn kommt den Projekten des Vereins Freundeskreis Mongolei zu Gute.
Der Verein Freundeskreis Mongolei hilft Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen und deren Familien. Dabei wird die mongolische NGO Enerliin Tuuchee unterstützt, sowie ein Sonderkindergarten, ein Home-Serviceprojekt und eine Vereins-Werkstatt für Filz- und Stoff-Produkte, in dem Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen integriert sind.
Die Wollprodukte werden direkt in ausgewählten Familienbetrieben und mittelständigen Betrieben eingekauft. Der größte Teil wird in Auftrag geben, ein Teil der Produkte haben sie Firmen im Lagerverkauf / Sortiment. Einige der Wollprodukte sind individuelle und damit selbst designte Produkte.
Der Verein unterstützt immer wieder Mongolinnen und Mongolen in ihrer Selbständigkeit und hilft vor allem durch Vergabe von Auftragsarbeiten. Viele der Filz- und Stofferzeugnisse sind Unikate mit einem stark individuellen Ausdruck.
wer steckt dahinter?
Den Online-Shop Mongolei Werkstatt betreut und führt Sandra Neitzke. Sie ist die Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins Freundeskreis Mongolei.
Das Lager und Büro befindet sich in Niedergösgen bei Aarau.
Alle Infos, Bilder und Aktuelles über den Verein Freundeskreis Mongolei finden sie unter:
unser mongolisches Team zu Beginn unseres Wirkens im Jahr 2012
von links:
Batsukh - Designerin von Filzkleidung
Badmaa - ehemalige Vorsitzende der mongolischen Partnerorganisation
Navtsha - Filzerin
Sandra - Vorsitzende des Vereins Freundeskreis Mongolei
Gongor - begabter Holzschnitz-Künstler mit Beeinträchtigung
Tuvshin - ehemalige Sozialpädagogin in unserem Kinder-Förderzentrum
Shuree - ehemalige mongolische Officemanagerin der mongolischen NGO